TRIM TUNING

In der GleitschirmWerkstatt arbeiten wir mit der modernsten Lasertechnik. Dies ist bei den heutigen Schirmen unumgänglich! Schon eine minimale Veränderung der Trimmung kann sich auf das Flug- und Startverhalten deines Schirmes auswirken.

Wenn du also das Gefühl hast, dass sich dein Schirm nicht mehr so gut starten lässt, eher träge hoch kommt oder auch nicht mehr so schnell ist wie am Anfang, dann sollte unbedingt die Trimmung korrigiert werden um die ursprüngliche Leistung wieder voll nützen zu können.

Die Hauptveränderung tritt dabei in den ersten 30 bis 50 Stunden ein.

Wir vermessen mit modernsten Techniken. Zu jeder Trimmung bekommt der Kunde 2 Protokolle von uns mit. Das Erste Protokoll zeigt den Zustand der Trimmung bei Anlieferung. Nach der Korrektur der Trimmung wird der Schirm ein weiteres Mal vermessen. Dieses Protokoll zeigt dann den Zustand nach der Korrektur.

Die Rückmeldungen unserer Kunden zeigen uns, dass die meisten Piloten den Unterschied zu einem neu getrimmten Schirm deutlich merken und diese dadurch wieder mehr Freude mit ihrem Gerät in der Luft haben.